Melf Diedrichsen

1976

Leitungsfunktion Personal- und Organisationsentwicklung

 

Tätigkeitsfelder

Als Führungskraft, Personalentwickler, ausgebildeter Coach, Gestalttherapeut, Veränderungsbegleiter und Projektmanager vereine ich unterschiedliche Perspektiven in meiner Beratungsarbeit. Hierbei ist es mir ein Anliegen, Räume zur Reflexion zu schaffen – frei von Hierarchie, in der gemeinsame tragfähige und kreative Lösungsansätze erarbeitet werden. Als professioneller Feedbackgeber richtet sich mein Augenmerk dabei auf das Potenzial meiner Klienten, und ich unterstütze sie dabei, den Zugang zu ihren eigenen Ressourcen zu finden.

Ich lebe mit meiner Familie (verheiratet, 2 Kinder) in der Nähe von Hamburg.

Meine Beratungsschwerpunkte:

  • Personalentwicklung (u.a.): Entwicklung und Einführung von Talent Management Prozessen in Organisation; Implementierung Führungsleitbild und Kompetenzmodelle; Mitarbeiterbefragungen und Leadership Feedbacks; Entwicklung und Durchführung von maßgeschneiderten Trainings- und Development Programmen; Leadership Development; Einführung Change Management Programme in Organisationen; Implementierung und Weiterentwicklung von Mentoring Programmen und Mentoren-Fortbildungen
  • Coaching von Führungskräften
  • Begleiten von Führungskräften und Teams in Veränderungsprozessen
  • Führungskräftetrainer

 

Berufliche Qualifikation

Diplom Ökonom (Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)

Integrativer Coach (FPI)

Gestalttherapeut (HIGW)

Change Manager Ausbildung

DISG® Zertifizierung

Lominger 360° Zertifizierung

 

Mitglied in Berufs- Dachverbänden

  • Mitglied DVG

 

 

Trainer Informationen
Wir freuen uns auf Sie!

Trainer in diesen Weiterbildungen